"Die Mucha": Starke Reaktionen auf "Stern-TV"-Enthüllung / Barbara Mucha präsentierte Berliner Fleischtests / Wichtiger Schritt für deutschen Konsumentenschutz Wien (ots) - Mails, Postings, Faxe, Anrufe - Nach Barbara Mucha´s Auftritt in der RTL-Sendung "Stern-TV" am 18.12. begannen die Drähte zu glühen. Die Verlegerin, die sich vor allem in Sachen Verbraucherschutz engagiert, konfrontierte Deutschland live mit den Ergebnissen von jüngst in Berlin durchgeführten Fleischtests. 3,5 Millionen Zuseher konnten sich anhand von mit versteckter Kamera aufgenommenen Testbeiträgen selbst ein Bild davon machen, welches Spiel der Lebensmittelhandel in Sachen Fleisch auch mit dem deutschen Konsumenten spielt. Laut wissenschaftlichem Befund wird Käufern in der deutschen Bundeshauptstadt zu einem Drittel gesetzwidrig erhältliches Fleisch zugemutet. Weit über die Hälfte der 41 Proben wurde beanstandet. Faul. Verdorben. Abgelaufen. Da wurden selbst die Experten von der "Freien Universität Berlin" blaß. Barbara Mucha forderte einen kälteempfindlichen Teststreifen, der jeder Fleischpackung deutlich sichtbar beigelegt wird und durch den erkenntlich wird, daß die Kühlkette unterbrochen wurde. Eine Vielzahl von Anfragen deutscher Medien dürfte für ausführliche Nachberichterstattung bzw. entsprechende Zusatzrecherchen und Berichte sorgen. Damit auch für eine Ausweitung der notwendigen Sensibilität beim deutschen Verbraucher. Die detaillierten Ergebnisse des Berliner Fleischtests inklusive aller (!) Filialen, Hersteller- und Produktnamen sowie erläuternde Artikel sind ab sofort kostenlos über http://www.diemucha.de/etc/fleisch_berlin/main.php abrufbar - DIE deutsche Website für interaktiven Konsumentenschutz. Weitere Tests sind in Vorbereitung. Und Barbara Mucha wird schon bald wieder mit brisanten Ergebnissen auf dem Bildschirm erscheinen. "Barbara Mucha Media Ges.m.b.H." ist ein unabhängiger Verlag für Lifestyle- und Konsumfragen. Wichtigste Medien: Die Printmagazine "SiGNORA" und "familienwelt", sowie die Web-Präsenzen für Konsumentenschutz: www.diemucha.at und www.diemucha.de. Veröffentlichung aller vorhandenen und verlinkten Daten bitte ausschließlich mit Quellenangabe! Copyrights liegen bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. ots Originaltext: Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=42436 Rückfragehinweis und Interviewanfragen: Mag. Paul Poet Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. Tel.:0043-1-58040-34 Fax.:0043-1-58040-70 e-Mail: poet@mucha.at"Die Mucha": Starke Reaktionen auf "Stern-TV"-Enthüllung / Barbara Mucha präsentierte Berliner Fleischtests / Wichtiger Schritt für deutschen Konsumentenschutz Wien (ots) - Mails, Postings, Faxe, Anrufe - Nach Barbara Mucha´s Auftritt in der RTL-Sendung "Stern-TV" am 18.12. begannen die Drähte zu glühen. Die Verlegerin, die sich vor allem in Sachen Verbraucherschutz engagiert, konfrontierte Deutschland live mit den Ergebnissen von jüngst in Berlin durchgeführten Fleischtests. 3,5 Millionen Zuseher konnten sich anhand von mit versteckter Kamera aufgenommenen Testbeiträgen selbst ein Bild davon machen, welches Spiel der Lebensmittelhandel in Sachen Fleisch auch mit dem deutschen Konsumenten spielt. Laut wissenschaftlichem Befund wird Käufern in der deutschen Bundeshauptstadt zu einem Drittel gesetzwidrig erhältliches Fleisch zugemutet. Weit über die Hälfte der 41 Proben wurde beanstandet. Faul. Verdorben. Abgelaufen. Da wurden selbst die Experten von der "Freien Universität Berlin" blaß. Barbara Mucha forderte einen kälteempfindlichen Teststreifen, der jeder Fleischpackung deutlich sichtbar beigelegt wird und durch den erkenntlich wird, daß die Kühlkette unterbrochen wurde. Eine Vielzahl von Anfragen deutscher Medien dürfte für ausführliche Nachberichterstattung bzw. entsprechende Zusatzrecherchen und Berichte sorgen. Damit auch für eine Ausweitung der notwendigen Sensibilität beim deutschen Verbraucher. Die detaillierten Ergebnisse des Berliner Fleischtests inklusive aller (!) Filialen, Hersteller- und Produktnamen sowie erläuternde Artikel sind ab sofort kostenlos über http://www.diemucha.de/etc/fleisch_berlin/main.php abrufbar - DIE deutsche Website für interaktiven Konsumentenschutz. Weitere Tests sind in Vorbereitung. Und Barbara Mucha wird schon bald wieder mit brisanten Ergebnissen auf dem Bildschirm erscheinen. "Barbara Mucha Media Ges.m.b.H." ist ein unabhängiger Verlag für Lifestyle- und Konsumfragen. Wichtigste Medien: Die Printmagazine "SiGNORA" und "familienwelt", sowie die Web-Präsenzen für Konsumentenschutz: www.diemucha.at und www.diemucha.de. Veröffentlichung aller vorhandenen und verlinkten Daten bitte ausschließlich mit Quellenangabe! Copyrights liegen bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. ots Originaltext: Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=42436 Rückfragehinweis und Interviewanfragen: Mag. Paul Poet Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. Tel.:0043-1-58040-34 Fax.:0043-1-58040-70 e-Mail: poet@mucha.at