Paintings   Katzenbabys   Großkatzen   Kleinkatzen   Eigenes


Eigene Zeichnungen

Ich zeichne gern mit Bleistift. Ob es nun daran liegt daß Farbzeichnungen bei mir einfach nicht gelingen, oder weil es einfach eleganter aussieht, oder auch weil man dadurch viel besser mit Feinheiten arbeiten kann - ich weiß es nicht.

Als Vorlage (teilweise habe ich auch ohne gearbeitet) habe ich Fotos genutzt. Ich wollte die Geparden so natürlich wie möglich aussehen lassen. Meine Bilder sollten leben! Der Betrachter soll den Eindruck haben, als stünde er einem echten Geparden gegenüber.

Hier auf jeden Fall ein paar wenige Beispiele meiner früheren Kreativität.


Attila - die Vorlage war ein Foto von Matto H. Barfuss
(siehe Seite "Ich")

Attila - ein ganz junger Gepard

Dies ist meine erste Gepardenzeichnung überhaupt. Ich war erstaunt, wie gut es klappte. Das schöne an einer solchen Arbeit ist es zu sehen, wie die Katze nach und nach zu leben beginnt!






Junger Gepard

Stolzer Gepard






Gepardenmutter mit Junges

Mutter mit Jungem



nach oben zur Überschrift

Wissenstest >>


GOWEBCounter by INLINE

(c) Shirárch 23.01.2011