Hauptseite   Private Seiten   Organisationen   Zusatz und Banner


P R I V A T E    P A G E S


Hagen's Afrika

Die Seite für Neugierige, Wissensdurstige, Journalisten und Wissenschaftler gleichermaßen  

Wally und Horst Hagen haben sehr oft den afrikanischen Kontinent bereist. Im Vordergrund standen dabei fast immer die Tiere und die Natur. Dies spiegelt sich zum einen in den vielen Fotos wieder, zum anderen in den unzähligen veröffentlichten Büchern und Essays.

Auf dieser Homepage bieten Wally und Horst Hagen Journalisten wie auch Privatpersonen oder Wissenschaftlern ein umfangreiches Wissensarchiv und die Möglichkeit, fertig ausgearbeitete Manuskripte Probe zu lesen und zu erwerben. Eine große Bilderdatenbank unterstreicht den wertvollen und lehrreichen Charakter dieser Page. Meine Empfehlung: viel Zeit nehmen und gründlich recherchieren - es lohnt sich auf jeden Fall!

Kidogo's Big Cats

Kidogo's Meisterwerk  

Auch wenn sich Kidogo mit einer persönlichen Bewertung einer Homepage sehr schwer tut...

Für mich ist seine Page ohne Zweifel eine der schönsten und umfangreichsten Pages überhaupt. Perfekt durchgestaltet und ideenreich wie keine Zweite. Fundierte Informationen über die Großen Katzen in Hülle und Fülle - einfach sehenswert!

Man soll sich aber richtig Zeit mitbringen, sonst erlebt man nur einen Bruchteil dessen, was die Seite ausmacht. Vor allem sollte man sich nicht dadurch irritieren lassen, daß die Seite in regelmäßigen Abständen ihr Layout ändert!

Nalas Loewenseiten


Nala's Löwenseiten  

Rein schauen! Und wohl fühlen...!

Hierbei handelt es sich um eine sehr schöne Webside mit unheimlich vielen und liebevol aufbereiteten Informationen. Das Lesen macht einfach nur Spaß.

Big Cats

Big Cats.de  

Sehr professionelle Page, auffällig und sachlich in der Gestaltung, aber sehr informativ.

Frank ist der Gründer des Webrings - ein Zusammenschluß der Webpages, die sich mit den Raubkatzen beschäftigen. Ich finde eine sehr gute Idee!

Pattarchta und seine Woelfe

Der Weg in ein ganz besonderes Wolfsrudel  

Jede Homepage hat Ihre individuelle Note. So war ich auch nicht überrascht, auf dieser Seite ein eher düsteres Szenario vor zu finden.

Aber es paßt, und es tut der Seite gut. Denn neben unserem Grauen Freund, dem Wolf, findet auch die Rubrik "Werewölfe" eine eingehende Betrachtung. Ebenso die Großen Katzen haben ihren Platz.

Einen nachhaltigen Eindruck hat für mich Metamorphosis hinterlassen.

PantherinPat praesentiert Jaguare.de

Leoparden, Jaguare und Panther  

Noch junge aber bereits auffällig schöne Website, die ohne Schnick schnack einen sehr guten Eindruck hinterläßt. Ruhiges Design, mit großem Wiedererkennungswert, so daß man (ich) gern auf dieser Seite verweilt.

Nicht nur die zwei gefleckten panthera auch der Jaguar kommt hier "zu Wort". Eine Extraseite mit Poesie und Lebensweisheiten runden die Homepage vollendet ab.Wird noch ausgebaut, aber ist bereits jetzt sehr informativ und schick.

Die Serengeti - Leider offline

Serengeti-Reise  

nettwork kennt sich wohl sehr gut aus in Afrika. Eine überaus informative Seite speziell über Tansania und den Serengeti Nationalpark. Infos über Land und Leute, Tier und Leben, jede Menge eigene Fotos, die die einmalige Schönheit der Landschaft und der Tiere eindrucksvoll belegen, sind Hauptbestandteil der Homepage.

Selbst eine virtuelle Safari ist hier möglich! Ein wirklich aktueller News-Service hält sie über Themen des Naturschutzes und dem Geschehen in Afrika auf dem Laufenden.

Shir Khan's Tiger-Online

Tiger-Online mit Shir Khan  

Krasse Homepage mit vielen, vielen Informationen. Fotos sind ja schon fast selbstverständlich. Es ist sogar die Auswahl zwischen Flash und html - Version möglich. Einzig die Farbwahl läßt zu wünschen übrig, aber dies ist wie so vieles einfach nur Geschmackssache.

Shir Khan ist Gestalter des Tiger-Forums

Tigerfreund.de

www.tigerfreund.de  

Diese Homepage ist mahnend, fordernd und zum Nachdenken gedacht. Teilweise agressiv und provozierend im Auftreten, was aber die ungeheure Wichtigkeit des Tierschutzes verdeutlicht.

Danke an "Tigerfreund" für diese Homepage. Ich wünsche, daß viele Leute darauf stoßen und durch die teilweise schockierenden Beiträge Ihre Gesinnung zur Natur ändern, bzw. sich auch so engagieren wie Du. Nur so haben diese wundervollen Tiere eine Chance zu Überleben.

Loewenfrau's Website

Löwenmama im neuen Zuhause  

Allein das Intro ist schon eine Augenweide! Lautsprecher an!! Und so geht es auch weiter - zweisprachig.

Klar geht's hier hauptsächlich um den König der Tiere. Panthera leo wird auf eine sehr persönliche Art vorgestellt, die nur richtigen Katzenliebhabern zu eigen ist. Auch die berühmten Löwen kommen hier endlich mal zur Sprache, jawohl!

Weitere Themen: Astrologie, Astronomie und Mythologie - eine interessante Mischung.

Pinselohren.de

Die Rückkehr der Liuchse in Bildern und Worten  

Die Luchse kehren zurück! Aufgrund umfassender Schutzmaßnahmen ist es möglich, den Luchs wieder in heimischen Gefilden zu beobachten - wenn man Ausdauer und Ruhe mitbringt.

Auf dieser Homepage erhalten Sie viele Informationen und Bilder dieser scheuen Raubkatze. Immer wieder einmal haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Wissen zu testen und wertvolle Bücher zu gewinnen.

Sirian.de

Sirian - die kleine Tigerin  

Einsmals eine Homepage einer jungen Tigerin, die neben Ihrem Liebling noch andere interessante Themen enthält.

Leider ist die Seite, obwohl sie zwischenzeitlich sehr umfangreich geworden war, nicht mehr online. Schade.

Tierpark Berlin

Unbedingt hin und selber genießen  

Man kann über Zoos halten, was man will. Berlin Friedrichsfelde wird man einfach symphatisch finden! Das ist mein persönlicher Favorit unter den Zoos in Deutschland.

Riesige Parkanlage - ständig am Ausbauen und Erweitern - große Gehege, und endlich auch wieder Geparden unter den Tieren. Vor ein paar Jahren mußte man die Geparden abgeben, weil kein ausreichend großes Gehege da war und sie einmal sogar ausgebüxt sind. :-) Reinschauen!




GOWEBCounter by INLINE

(c) Shirárch 17.05.2009