Einführung   Beutetiere   Strategie
 
  Sonderformen   Auch das gibt's  

Auch das gibt's

1.   zwei junge Geparde werden von einem Löffelhund verfolgt
     
2.   ein junger Gepard flieht vor einem Hasen!
     
3.   zwei Brüder ringen gemeinsam und mühevoll aber erfolgreich ein Gnukalb nieder
     
4.   ein junger Gepard "bejagt", wie er es anderweitig von seiner Mutter gesehen hat, eine Schildkröte. Als die aber keine Anstalten macht zu fliehen, weiß er nicht weiter, gähnt, kratzt sich vor Verlegenheit am Kopf und zieht sich vorsichtig und "auf leisen Pfoten" wieder zurück.



Besonderheiten bei der Jagd


1.   ein Gepard kehrt nie zu einem verlassenen Riß zurück
     
2.   ein Gepard frißt nur selbst erlegtes Wild, daß außerdem noch frisch sein muß.
     
3.   Geparden sind energiesparende Tiere, Sie beginnen eine Jagd nur, wenn sie Erfolg verspricht.
     
4.   fressen sehr hastig und soviel sie können und das in kürzester Zeit - bis zu 13 Kilo! zuerst die Innereien, dann das Muskelfleisch
     
5.   Geparden trinken das Blut und decken damit ihren Flüssigkeitsbedarf. Sonst trinken die gefleckten Katzen nur in außergewöhnklichen Hitzefällen und nach langer Hungerzeit.


Und zum Abschluß noch zwei kleine Videos, die den Geparden bei der Jagd zeigen...
klicken sie auf das Bild, um die Videos abzuspielen - es öffnet sich ein seperates Fenster.

Startbild zur Jagd
(Jagd.avi - englisch, 2MB)

 

Startbild zur Jagd
(Cheetah.avi - englisch, 2MB)



nach oben zur Überschrift

Das Gepardenmädchen Sita >>


GOWEBCounter by INLINE

(c) Shirárch 26.09.2010